Über mich

Moritz Schehl

Snowboard Instructor & Snowboard Guide Rafting Guide & Canyoning Guide Höhenarbeiter & Seilzugangstechniker

Meine Qualifikationen

Zertifikate und Qualitfikationen sind nicht alles. Dennoch habe ich einige gemacht:

Staatl. Geprüfter Snowboardlehrer (DLSV)
Snowboardführer (ÖSSV)
Schiffsführerpatent
Raft (Republik Österreich)
Schluchtenführer (Tiroler Bergsportführerverband)
Industriekletterer Level 2 (Tiroler Bergsportführerverband)  

Meine Skills

• Snowboard Instructor & Guide
• Rafting Guide
• Canyoning Guide
• Höhenarbeiter- und Seilzugangstechniker

Sommer SkillsWinter Skills

Ein paar Zahlen

Hier bekommt ihr ein paar Einblicke, was bisher geschah.

350+
Kurse & Touren
15+
Jahre Erfahrung
5+
Auszeichnungen
100%
Zufriedene Kunden

Meine Werte

Wieso ich der Richtige für dein Vorhaben bin? Meine Werte & Einstellungen helfen dir, bei deiner Entscheidung.

Erfahrung

Für unsere Touren, Kurse und bei größeren Veranstaltungen arbeite ich seit vielen Jahren mit professionellen Partnerfirmen zusammen. Dadurch konnte ich recht schnell meine Fähigkeiten und Gebietskenntnisse erweitern und wende dieses Wissen schon seit vielen Jahren an. 

Naturverbunden

Als gebürtiger Oberstaufener bin ich am Fuße des Hochgrats im Allgäu aufgewachsen und daher schon immer sehr naturverbunden. Seit ich denken kann, bin ich auf Erkundungstour in den Alpen.

Leidenschaft

Angefangen hat das schon in meiner Kindheit mit dem Skifahren und Snowboarden. Meine Neugierde auf neue Outdoor-Sportarten wie Canyoning, Rafting und Splitboarding hat mir seitdem immer wieder neue Wege eröffnet, die Alpenregion noch weiter zu entdecken. 

Individuell

Wir besprechen im Vornherein natürlich eure Pläne und Vorstellungen ganz ausführlich. Ich möchte auch eure individuellen Wünsche so weit wie möglich umsetzen und unterstütze euch gerne bei der Planung eines Rahmenprogramms. 

Persönlich

Stadt, Land, Fluss…Berg, Canyon…egal wo wir uns treffen – es ist mir persönlich das wichtigste Anliegen, dass ich euch ein einmaliges, unvergessliches Erlebnis biete und ihr euch von Anfang bis Ende rundum wohl fühlt. 

Zertifiziert

Ich habe verschiedene offizielle Aus- und Weiterbildungen absolviert und mein Wissen im Bereich Wetter- und Wasserprognose, Lawinensicherheit und Equipment erheblich vertieft. All diese Kenntnisse bringe ich umfangreich in meine Touren und Kurse ein.

Empfehlungen

Was Kunden sagen:

“Ein paar Freunde und ich haben bei Moritz als private Gruppe die Einsteigertour fürs Canyoning in der Kobelache gebucht und hatten jede Menge Spaß. Er hat sich sehr viel Zeit genommen im Vornherein, um alles abzuklären. Man merkt, dass er schon lange als Guide arbeitet und genau weiß, was er tut. Keiner von uns hatte davor Canyoning ausprobiert und manche von uns waren ein bisschen ängstlich. Er hat uns aber alles sehr geduldig erklärt und war mit guter Laune bei der Sache.”
Patricia Österreicher
Canyoning Einsteigerin
01/03
“Mein Freund und ich haben die komplette Canyoning-Tour (Einsteiger + Fortgeschritten) mit Moritz gemacht und hatten sehr viel Spaß. Die Tour war prima organisiert und die Gruppe angenehm klein. Moritz hat sich sehr viel Zeit genommen, um uns alles zu erklären zur richtigen Abseiltechnik und den Sicherheitsmaßnahmen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und kommen gerne wieder.”
Tanja B.
Canyoning fortgeschrittene
02/03
“Ich buche jedes Jahr wieder eine Rafting-Tour bei Moritz als Betriebsausflug für meine Mitarbeiter und bin immer voll zufrieden mit der Leistung. Die Organisation klappt reibungslos, das Equipment ist top und sowohl auf ihn selbst als auch auf seine Guides ist Verlass.”
Thomas Greiner
Geschäftsführer Radsport Greiner Lindenberg
03/03
Wir sehen uns

Ich freue mich auf dich!